Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Karrierestart 2020

Karrierestart 2020 Dresden

Warteschlangen am Stand der Landschaftsgärtner!
Geduld brauchten die Besucher vor allem am Samstag und Sonntagvormittag bis einer unserer Berater für ein Gespräch frei war. Unser Beruf ist bei den Menschen angekommen – auch bei den jüngeren – und stellt für sie eine echte Variante in der Berufswahl dar! Das sind unsere Erfahrungen von der Messe KarriereStart, die am vergangenen Wochenende in der Messe Dresden wieder tausende Besucher angelockt hatte.
Viele von ihnen ließen sich gezielt zu konkreten Tätigkeitsfeldern der Landschaftsgärtner beraten oder erfragten die Ausbildungsmöglichkeiten und -modalitäten. Es gab aber auch Anfragen zu Möglichkeiten der Umschulung oder dem Quereinstieg in unsere Branche. Ohne die Unterstützung von Dieter Vogel (CGS Creativ Garten Sachsen GmbH, Großschirma), Benjamin und Hans-Peter Helmich (Garten- und Landschaftsbau Helmich GmbH, Halsbrücke) und Uwe Lässig (Lässig Garten- und Landschaftsbau GmbH, Niederau) hätten wir den Andrang nur schwer bewältigen können. Einen herzlichen Dank an Sie! Und an dieser Stelle der Hinweis, dass wir in diesem Jahr noch einige Messen in ganz Sachsen bedienen, zu denen wir gerne weitere Unterstützung annehmen!
Großer Dank geht auch an das Berufsbildungswerk Dresden, Herrn Morgenstern und sein Team, die uns mit dem Brunnenspiel und leuchtenden Frühblühern wieder einen echten Hingucker gebaut haben!

Freundliche Grüße aus Klipphausen

Linda Wahner
Referentin für Nachwuchswerbung, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit

Galerie öffnen
Zurück