Fortsetzung des Trainings zur Weltmeisterschaft – Steinarbeiten im Fokus

Unser Team der „Deutschen Meister“ 2020, Erik Stanke und Phil-Elias Kornmacher, absolvierte in den vergangenen beiden Wochen ein weiteres Vorbereitungstraining für die WM in Shanghai im Oktober dieses Jahres. Inhaltlich drehte sich dabei alles um das Thema Steinarbeiten. Wieder gingen die beiden hoch motiviert mit ihrem WorldSkills-erfahrenen Trainer und Experten Johannes Gaugel ans Werk. Unterstützt wurden sie zudem von unserem Landesjuroren Georg Kahsnitz.
Das Trainingsziel dieser beiden Wochen war das fachlich korrekte Arbeiten mit unterschiedlichsten Steinmaterialien. Zu den Aufgaben von Erik und Phil-Elias zählten u.a. Mauerbau mit Klinker oder gesägten Natursteinen, aber auch Beläge aus Kieselpflaster und Natursteinpflaster. Zudem wurde bei diesem Training besonders viel Wert auf das Zeitmanagement gelegt. Das nächste Training unserer „Jungs“ auf dem Weg zur WM findet im August statt.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle auch den Firmen Creativ Garten Sachsen GmbH (Großschirma) sowie Schubert & Reimann Garten- und Landschaftsbau OHG (Ebersbach-Neugersdorf) für die Freistellung unserer beiden "Deutschen Meister".

zurück