Prämierung des "Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbau 2022"

Prämierung des "Preis des sächsischen Garten- und Landschaftsbau 2022"
Preisträger 2022

Am vergangenen Mittwoch fand im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die Prämierung des diesjährigen Landeswettbewerbs „Preis des Sächsischen Garten- und Landschaftsbau 2022“ statt. In drei Kategorien wurden sieben Preise, davon drei erste Preise und vier Sonderpreise im Gesamtwert von 10.500 Euro vergeben.

Mit der Auslobung des Wettbewerbs sollen Maßstäbe für die Gestaltung privater Hausgärten, Grünanlagen im Wohn- und Arbeitsumfeld sowie im Bereich landschaftsgärtnerischer Spezialgebiete gesetzt werden. Gefördert durch das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG), setzt sich der Freistaat Sachsen damit für die nachhaltige, klimaschützende Grüngestaltung privater wie halböffentlicher und öffentlichen Freiräume ein.

Vielen Dank für das große Engagement aller teilnehmenden Firmen, deren Projekte auf höchstem Niveau geplant und ausgeführt worden. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern des Wettbewerbs.

Kategorie I Privatgarten
1.Preis
EdGarden GmbH

Sonderpreise
Thümer Landschaftsbau GmbH
Hansel Garten- und Landschaftsbau GmbH

Kategorie II Außenanlagen:
1.Preis
Garten- und Landschaftsbau Herfurth GmbH

Sonderpreis
Frauenrath Bauunternehmen GmbH

Kategorie III Spezialgebiete:
1.Preis
Heidel Garten-und Landschaftsbau

Sonderpreis
Uwe Müller Garten, Sportplatz- und Landschaftsbau

 

zurück