Sachsen zum 4. Mal Deutscher Meister!

Lennard Weitzmann und Marc-Aurel Spalek von der Firma Wirth & Wiener GmbH aus Chemnitz (Sachsen) holten sich am 10. September den Titel "Deutsche Meister" beim Bundeswettbewerb des Garten-und Landschaftsbaus in Berlin.

Sachsen zum 4. Mal Deutscher Meister!

Mit ihrem Sieg qualifizierten sich die beiden jungen Männer zugleich für die Teilnahme an den WorldSkills, die vom 22. bis 27. September 2026 in Shanghai/China stattfinden.

Den zweiten Platz belegten Noel Weber (Westenfelder Garten- und Landschaftsbau GmbH) und Ruben Soares (Zufahl Faszination Garten GmbH & Co. KG) aus dem Landesverband Baden-Württemberg.

Auf Rang drei folgten Jos van Schyndel (Benno Müller Garten- und Landschaftsbau) und Josef van den Berg (Grütters GmbH) vom Landesverband Nordrhein-Westfalen.

Alle Teilnehmenden zeigten herausragende Leistungen und zählen damit zu den besten Landschaftsgärtnerinnen und -gärtnern Deutschlands.

zurück