Galabau

VGL Sachsen 2024

Schön, dass Sie da waren!

Liebe Verbandsmitglieder,
Liebe Gäste,

Wir danken sehr für die hohe Teilnehmerzahl an der diesjährigen Mitgliederversammlung. Über 100 Vertreter ordentlicher Mitgliedsbetriebe, Anwärter sowie aus verbandsfördernden Unternehmen trugen zum Gelingen einer ganz besonderen Jahreshauptversammlung bei. Auch dass unser neues Format - Verbandsregularien am Vormittag und eine aktive Beteiligung der Anwesenden über eine Mitarbeit an WorkingStations am Nachmittag - so viele positive Rückmeldungen erzeugte, freut uns sehr.

Herzliche Gratulation geht nochmals an Matthias Dressel, DreGaBau, Reinsdorf, für seine Wiederwahl ins Präsidium. Mit acht Enthaltungen wurde zudem positiv über die weitere Unterstützung der Image– und PR-Kampagne des BGL gestimmt.

Ein großes Dankeschön richten wir an unseren prominenten Gast, Skisprunglegende Jens Weißflog, der aus seinem sportlichen Leben berichtete und die persönliche Herausforderung beschrieb, die für ihn die Umstellung des Springer-Parallel-Stils auf den V-Stil bedeutete. Parallelen zog Jens Weißflog dabei zu den Herausforderungen denen sich unsere Unternehmer*Innen täglich stellen müssen. Seine Botschaft: Bleiben Sie veränderungsbereit!

Als Vertreter der gastgebenden Stadt Chemnitz begrüßten wir Bürgermeister Stadtentwicklung/Bau, Michael Stötzer, der uns in seinem Grußwort versicherte, in Vorbereitung der Chemnitzer Stadtentwicklung zur Kulturhauptstadt Europas, fest auf die GaLaBau-Branche zu setzen. Mit ihm scheinen wir einen Partner an unserer Seite zu haben, der sich ernsthaft für mehr und gepflegtes Grün in Chemnitz einsetzen wird. Von BGL-Seite besuchte uns in diesem Jahr Vizepräsident Paul Saum. Er äußerte sich in seinem Grußwort kritisch zur aktuellen Situation bezüglich der für unsere Branche unbefriedigend ausgefallenen Mauterhebungsentscheidung und versicherte den Anwesenden die Priorisierung des Themas bei allen anstehenden Beratungen des BGLs auf politischer Ebene! Zudem ging Paul Saum auf die vielseitigen Maßnahmen der BGL-Öffentlichkeitsarbeit sowie die aktuelle Entwicklung der PR- und Imagekampagne ein.

Zu guter Letzt danken wir José Flume, die als Moderatorin nicht nur begleitend durch die Versammlung führte, sondern auch die Stimmungsabfrage zur Branche sowie die WorkingStations mit uns organisierte. Wir freuen uns auf die Mitgliederversammlung und ebenso rege Teilnahme im kommenden Jahr und rufen mit den Worten des Verbandspräsidenten Andreas Wehle schon jetzt auch diejenigen auf, die nicht da waren: Verpassen Sie nicht das nächste große Familientreffen!

Eine Auswahl an Bildern stehen in Kürze hier bereit.

Programm Mitgliederversammlung 2024

Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

Axel Keul

Hamburger Ring 1b